0721 554031  Am Mühlburger Bahnhof 12, 76189 Karlsruhe

Sportliche Leitung Senioren

Sie sind hier: Startseite » Abteilung » Sportliche Leitung Senioren

Hallo liebe Handballfreunde,

wir begrüßen Euch herzlich zur Saison 2022/23 in unserer Mühlburger Festung.

Unsere beiden Damenmannschaften starten diese Saison mit insgesamt 27 Spielerinnen in die Runde. Die erste Damenmannschaft spielt auch diese Saison wieder in der Verbandsliga und wird von Ahmet Raad trainiert. Wir freuen uns sehr, dass unsere 1. Damen beständig in der Verbandsliga so erfolgreich spielen.

Die 2. Damen starten in dieser Saison in der Bezirksliga 2 und werden vom Trainerduo Daniel Scheurer und Matze Mayer trainiert. Erfreulicherweise konnten die 2. Damen eine langersehnte neue Torhüterin dazugewinnen, die unsere Mädels unterstützt und den Kasten hinten freihält. Liebe Anja, an dieser Stelle nochmals herzlich Willkommen bei uns in Mühlburg!

Seit Anfang Juni werden unsere Herren von Thomas Engelen trainiert. Unsere 1. Herren dürfen nun in der Bezirksliga 1, in die sie neu aufgestiegen sind, ihre handballerischen Fähigkeiten auf den Platz bringen. Die Jungs sind heiß auf die neue Runde und haben eine schweißtreibende Vorbereitung hinter sich, in der vieles weiterentwickelt wurde, aber leider auch mit einer zeitweise etwas dünnen Trainingsbeteiligung gerungen wurde. Dreimal wöchentlich wurden die Handballschuhe geschnürt, um gewappnet in die neue Runde zu starten. Trainingsspiele wurden mehrere bestritten und die richtigen Lehren gezogen.

Unsere 2. Herren haben auch in diesem Jahr einige neue Spielerzugänge zu verzeichnen und können somit auch dieses Jahr wieder in die Bezirksliga 3 starten. Die Mannschaft wird von Matze Mayer betreut. Die Trainingszeiten der 1. und 2. Herrenmannschaften liegen erneut zeitlich, lokal und auch inhaltlich sehr nah beieinander, sodass unsere 2. Herren einen möglichst eingespielten Unterbau der 1. Mannschaft bilden und möglichst flexibel unterstützen können.

Leider mussten auch uns zum Saisonende 21/22 ein paar Spieler und Spielerinnen u. a. berufsbedingt oder familiär verlassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken und wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Weg. Auf einen Besuch bei dem ein oder anderen Spielwochenende in unserer Festung würden wir uns sehr freuen. Lasst euch mal blicken!

Wir dürfen uns an dieser Stelle aber auch auf neue Gesichter freuen, die auch schon teilweise während der letzten Saison oder in der Vorbereitung zu uns gefunden haben. Außerdem haben wir sechs A-Jugend-Spielerinnen und -Spieler, die ihr Doppelspielrecht beantragt haben und auch bei dem ein oder anderen Spiel im Seniorenbereich ihr handballerisches Talent zeigen werden. Euch allen herzlichste Willkommensgrüße!

Wir freuen uns, mit allen Freunden des Mühlburger Handballsports den Saisonauftakt am 17. September in unserer Mühlburger Festung, der Carl-Benz-Halle, zu erleben. Wir wünschen all unseren Senioren- und Jugendmannschaften viel Erfolg! Seid wie immer mit Ehrgeiz und vor allem Spaß dabei!

Sportliche Grüße

Desireé Beisel und David Zöbeley

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit einem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.