0721 554031  Am Mühlburger Bahnhof 12, 76189 Karlsruhe

Sportliche Leitung Senioren

Sie sind hier: Startseite » Abteilung » Sportliche Leitung Senioren

Hallo liebe Handballfreunde,

als langjähriges Vereinsmitglied der Handballabteilung freue ich mich darauf, das Amt der sportlichen Leitung übernehmen zu dürfen. Der ebenfalls seit der Jugend handballbegeisterte David Zöbeley wird mich hierbei stellvertretend unterstützen. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei euch Mühlburgern für euer Vertrauen bedanken. Ebenso großer Dank richtet sich an unsere Kolleginnen und Kollegen der Abteilungsleitung, die uns bei unseren ersten Schritten bereits tatkräftig unterstützen.
Wir freuen uns darauf, die Handballabteilung zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, unsere Ideen einzubringen und nach dem bisherigen „Corona-Tief“ wieder in die richtige Bahn zu setzen. Wie viele andere Vereine ist auch die Turnerschaft Mühlburg von Corona und den einhergehenden Einschränkungen schwer getroffen und ein Ende der Pandemie können wir Stand jetzt immer noch nicht absehen. Wie bei der letzten Mitgliederversammlung seitens Finanzvorstand des Fördervereins Marco Becker hart aber realistisch beschrieben, stellt die finanzielle Situation unserer Handballabteilung durch die Coronapandemie derzeit eine unserer größten Baustellen dar. Hier gilt es, mit euch allen, Sponsoren, Trainern und Mühlburg-Freunden an einem Strang zu ziehen und langfristig wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Da zurückschauen bekanntermaßen niemanden nach vorne bringt, möchten wir nun unseren Fokus nach vorne richten. Immerhin ist für die Saison 21/22 wieder ein aktiver Spielebetrieb planbar und hierauf dürfen wir uns freuen. Die kommende Handballsaison beginnt später als gewohnt am 2. Oktober 2021. Der diesjährige TSM-Handballkader besteht aus 9 Jugendmannschaften und 4 Seniorenmannschaften.
Unsere beiden Damenmannschaften starten mit insgesamt 31 Spielerinnen in die neue Runde. Die erste Damenmannschaft spielt weiterhin in der Verbandsliga und wird von Ahmet Raad trainiert. Unsere Damen der 2. Mannschaft starten in der Bezirksliga 2. Leider musste unser bisheriger Trainer der 2. Damen, Petar Licina, seine Trainertätigkeit aus familiären Gründen niederlegen.

Lieber Petar, an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Trainerarbeit und viel Freude mit deinen drei Kleinen. In dieser Saison wird das Trainerduo mit Daniel Scheurer und Matthias Mayer die handballerischen Fähigkeiten unserer 2. Damen weiterentwickeln.
Der Spielerkader der Herren umfasst derzeit 26 Spieler, aus denen sich zwei Mannschaften bilden. Auch in der kommenden Saison wird das in Karlsruhe prominente Handballurgestein Edwin Bayerl die 1. Mannschaft trainieren und durch die Bezirksliga 2 führen. Unsere 2. Herren werden von unserem ebenso erfahrenen Matthias Mayer als Mannschaftsverantwortlichen betreut und spielen in der Bezirksliga 3.

Wir wünschen all unseren Senioren- und Jugendmannschaften viel Erfolg! Seid wie immer mit Ehrgeiz und vor allem Spaß dabei!

Sportliche Grüße

Desireé Beisel und David Zöbeley

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit einem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.