0721 554031  Am Mühlburger Bahnhof 12, 76189 Karlsruhe

Sportliche Leitung Senioren

Sie sind hier: Startseite » Abteilung » Sportliche Leitung Senioren

Hallo liebe Handballfreunde,

die Hinrunde einer weiteren Corona-Saison ist vorüber und wir dürfen festhalten: unsere beiden 1. Mannschaften sind bärenstark in die Saison gestartet. Die Tabellen lügen nicht - wir müssen zugeben, dass wir auf diesen Plätzen überwintern, haben wir nicht erwartet. An dieser Stelle brauchen wir keine weiteren Worte verlieren – der Blick auf die Tabelle sagt alles. Chapeau und großes Kompliment an euch! Ihr habt gekämpft und geschwitzt, Mühlburg ist stolz auf euch! Selbst unsere 2. Herren, die jedes Spiel mit zu dünner Personaldecke antraten, ließen in keinem Spiel die Köpfe hängen und konnten mehrere Spiele für sich entscheiden. Liebe Herren der 2., auch wenn es im Training nicht immer rund läuft, verliert nie die Geduld und vergesst nicht, unter welchen Voraussetzungen ihr zum Saisonstart zusammengewürfelt wurdet. Auch ihr habt Anteil am 1. Platz eurer Kollegen. Für unsere 2. Damen lief die Hinrunde noch nicht so richtig rund. Bisher gelingt es noch zu selten, das Potenzial über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Jedoch hätten zwei der Niederlagen auch durchaus in die andere Richtung gehen können und dann sähe die Tabellensituation schon ganz anders aus. Liebe Damen, ihr seid ein tolles Team, habt weiterhin so viel Spaß am Handball. Wir sind uns sicher, in der Rückrunde holt ihr die Punkte wieder rein. Außerdem finden wir es riesig, wie ihr die Mädels unserer B-Jugend integriert – weiter so! Auch im Herrentraining sind immer häufiger unsere B-Jungs zu sichten und demonstrieren eindrucksvoll welch handballerisches Talent es hier zu wecken gilt. Liebe Mädels und Jungs der B-Jugenden, bleibt als Team so lange wie möglich zusammen, ihr seid unsere Zukunft, eure Zeit wird kommen und fängt bereits an. Großes Kompliment auch an unsere Jugendtrainer Celine Popp, Frank Ziegler und Sascha Hasenöhrl. So wie sich eure Jugendlichen entwickeln, macht ihr offensichtlich einen großartigen Job! Nun zur alles überschattenden Corona-Situation. Den Corona-Virus haben unsere Mannschaften bisher verhältnismäßig gut überstanden. Während andere Vereine doch schwerer gebeutelt waren und mehrere Spiele absagen oder verlegen mussten, blieb uns das glücklicherweise erspart. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, für euren disziplinierten und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Corona-Virus, sowohl in eurem privaten Alltag als auch dem Vereinsgeschehen. Auch durch eure große Bereitschaft zur Impfung, den Tests und der Maske treten wir gesund aus der Hinrunde. Wir wünschen allen Vereinen eine coronafreie Rückrunde und allen Betroffenen gute Besserung! Außerdem möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die selbst mit 60 Minuten Maske vor dem Gesicht von der Tribüne Stimmung machten und anfeuerten bis die Stimme heiser war. Sowohl die Zuschauerzahlen als auch der Andrang an unserer heimischen Bewirtungstheke stimmen uns positiv.

Zurück zum Handballerischen - trotz der Euphorie müssen wir realistisch bleiben. Den Tabellenthron weiterhin zu behaupten, ist mindestens genauso schwer, wie ihn zu erobern. Liebe Sportlerinnen und Sportler, konzentriert euch auf das, was ihr beeinflussen könnt, nämlich euch selbst. Wie uns Corona durch die Rückrunde treibt, bleibt ungewiss. Der BHV musste das Ende der Hinrunde Anfang Dezember auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir hoffen, dass die Inzidenzzahl bald wieder abnimmt, der Handballbetrieb wieder risikofrei aufgenommen werden kann und wir uns alle über eine spannende Rückrunde freuen dürfen. So Corona will, wünschen wir allen Sportlern auch zur Rückrunde viel Erfolg und vor allem Spaß und allen Freunden des Mühlburger Handballsports viele spannende Spiele. Bleibt gesund!

Sportliche Grüße

Desireé Beisel und David Zöbeley

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit einem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.