Grundschulaktion 5.12.2017

Grundschulaktionstag am 05. Dezember 2017

Anfang Dezember und ungewöhnlicherweise an einem Dienstag fand Ende letzten Jahres der Grundschulaktionstag für alle Zweitklässler aus den Grundschulen, die sich hierfür angemeldet haben, statt. Dieses Jahr hatten sich bei uns ausnahmsweise „nur“ vier Schulen angemeldet: Die Grundschule Daxlanden und ebenfalls aus Daxlanden die Adam-Remmele-Schule, die Grundschule Grünwinkel und aus Mühlburg die Hardtschule. Insgesamt waren es wieder um die 200 Kinder, die in zwei Gruppen von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr und von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr viele sportliche Herausforderungen mit und um den Handball zu meistern hatten. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht.
Bei den Helferinnen und Helfern hatte ich auch dieses Jahr wieder ein mulmiges Gefühl, weil es lange wieder nach einer sehr kleinen Zahl aussah. Doch neben den Mädchen aus der B-Jugend und den Jungs aus der C-Jugend war fast die komplette männl. D-Jugend als Helfer am Start. So hatten wir letztlich doch für alle 12 Teams einen Betreuer/ eine Betreuerin. Die meisten mussten dieses Jahr ihr Team allerdings alleine betreuen und nicht wie den vergangenen Jahren zu zweit. Außerdem haben sich einige als Schiedsrichter auch gut geschlagen. Unterstützt wurde das junge Betreuerteam von ein paar Erwachsenen, die sich als Schiedsrichter, Gruppenbetreuer/Innen und Stationshelfer engagierten.

Felix von Luckwald


Für die Darstellung einiger Seiten ist evtl. der Adobe Reader notwendig. Sie finden uns auch auf Facebook.
Trotz sorgfältiger Prüfung bitten wir Sie, falls wir Persönlichkeitsrechte von einzelnen Personen/Jugendlichen/Kinder verletzen oder Urheberrechte verletzen, uns freundlichst zu informieren. [Web-Admin oder Kontaktformular] Wir werden im Anschluss Ihrer Information den Inhalt entfernen.

Einer Abmahnung ohne vorheriger schriftlicher Nachricht können wir nicht zustimmen.